Männergesangverein Heimstetten
Männergesangverein Heimstetten

Über unseren Chor

Wir sind ein Männerchor mit ca. 20 aktiven Sängern und einem Dirigenten, die sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr zur wöchentlichen Probe in unserem Vereinsheim treffen (kann sich eventuell ab September 2023 auf Donnerstag verschieben) .

Wir bearbeiten ein gemischtes und vielfältiges Liedgut, welches zu den verschiedensten Anlässen aufgeführt werden kann. Dazu gehören beispielsweise bairische, deutsche und internationale Lieder, bekannte Opernchöre, Messen in deutscher und lateinischer Sprache sowie Advents- und Weihnachtslieder.

Wir präsentieren uns gerne in der Öffentlichkeit. Wir treten auf bei öffentlichen Konzerten     (teilweise mit musikalischer Begleitung), bei Treffen mit befreundeten Chören, bei Feiern der Gemeinde und Festen örtlicher Vereine. Wir übernehmen die musikalische Gestaltung einzelner Messen in Kirchen beider Konfessionen, singen bei Seniorentreffen und bei Jubiläen von Sängern und Vereinsmitgliedern.

Wir sind eine gesellige Gemeinschaft. Unser Vereins- ausflug, das Grillfest und die Weihnachtsfeier sind fester Bestandteil des örtlichen Veranstaltungs- kalenders. Beim jährlichen Wandertag genießen wir Sehenswürdigkeiten und Natur unserer schönen bayrischen Heimat.
Unter uns sind begeisterte Schafkopfspieler, die regelmäßig zusammen karteln und einmal im Jahr ein Turnier ausrichten.
Unsere Ehefrauen und Lebensgefährtinnen verwöhnen wir mit einem gemütlichen Kaffeeklatsch in unserem Vereinsheim.

Wir sind ein Laienchor und bemühen uns, immer den richtigen Ton zu finden. Sollte das einmal misslingen, werden wir von unserem Dirigenten ganz dezent wieder in die richtige Spur gebracht. Durch langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es beim Singen ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, uns ständig zu verbessern.

Sie sind neugierig geworden?
Wenn Sie ausprobieren möchten, ob Ihnen das gemeinsame Singen ebenso viel Freude macht wie uns, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.
 Auch wenn Sie keine Noten lesen können, ist es einen Versuch wert!

Chorproben

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Probenraum im alten Heimstettener Feuerwehrhaus (Meilerhaus)

direkt am Maibaum in Heimstetten.

Männergesangverein Heimstetten im alten

Heimstettener Feuerwehrhaus (Meilerhaus)

direkt am Maibaum in Heimstetten,

donnerstags von 19:30 - 21:30

MGV Heimstetten
85551 Kirchheim

Email: maennergesangverein@mgv-heimstetten.de

Telefonisch und postalisch (siehe Impressum),
oder schriftlich über obige Postanschrift!