Männergesangverein Heimstetten
Männergesangverein Heimstetten

Unser Chor

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere Mitglieder anschauen oder am jährlichen Chortreffen im Nord-Osten den Landkreises München teilnehmen.

Bei uns kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, gesungen und geprobt und manchmal auch heiß diskutiert. Jeder, der neu zu uns kommt, wird herzlich aufgenommen. Wir versuchen ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln, sodass er sich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlt.

Bei uns wird auf ein gehobenes Niveau von Gesang und Musik geachtet. Wir proben hart und sammeln bei einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist teilweise sehr anstrengend, zumal das Durchschnittsalter der aktiven Sänger doch bereits relativ hoch ist.  Starten kann man bei uns bereits im Jugendalter!

Wenn aber der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unser Gesang macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern selbstverständlich  auch uns.

Und weil das Singen durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen. Auch das Schafkopfen ist sehr angesagt.

Neue Sänger gesucht !

Ende 2019 zählte der MGV 30 aktive Sänger, trotzdem suchen wir immer neue Sänger und freuen uns jederzeit über Neuzuwachs - auch gerne jüngeren! Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher über den Männergesangverein Heimstetten.

Chorproben

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Probenraum im alten Heimstettener Feuerwehrhaus (Meilerhaus)

direkt am Maibaum in Heimstetten.

Männergesangverein Heimstetten im alten

Heimstettener Feuerwehrhaus (Meilerhaus)

direkt am Maibaum in Heimstetten,

donnerstags von 19:30 - 21:30

MGV Heimstetten
85551 Kirchheim

Email: maennergesangverein@mgv-heimstetten.de

Telefonisch und postalisch (siehe Impressum),
oder schriftlich über obige Postanschrift!